CDU Ortsunion Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung mit Vorstands- und Vertreterwahlen

Peter Hellweg bleibt Vorsitzender der CDU-Ortsunion Oelde. Mit großer Mehrheit wurde er auf der jüngsten Mitgliederversammlung im Heimathaus erneut im Amt bestätigt.
 

v.l.n.r. T.Haddenhorst, k.Fenselau, E. Meinders-Köper, L. Menninghaus, P. Hellweg, D. Hagemeier (MdL), A. Geiger (1. stellvertr. Bürgermeisterin), S. Brinkmannv.l.n.r. T.Haddenhorst, k.Fenselau, E. Meinders-Köper, L. Menninghaus, P. Hellweg, D. Hagemeier (MdL), A. Geiger (1. stellvertr. Bürgermeisterin), S. Brinkmann

Ebenfalls mit großer Mehrheit wiedergewählt wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Ludger Menninghaus und Holger Post, Schatzmeister Sebastian Brinkmann, Schriftführerin Elisabeth Meinders-Koeper, Mitgliederbeauftragter Thomas Haddenhorst sowie den Beisitzern Klaus Fenselau, Florian Guck, Bastian Kirsch, Peter Lakenbrink und Dr. Hartmut Schütte. Ihnen allen gratulierte der Versammlungsleiter und heimische CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier: „Ihr seid ein schlagkräftiges und engagiertes Team, mit dem wir in Oelde die anstehenden Aufgaben und natürlich auch den Kommunalwahlkampf im kommenden Jahr angehen können. Danke für eure Bereitschaft, Euch für unsere CDU zu engagieren.“ Dankesworte richtete Hagemeier auch an Svea Stehmann, die bislang ebenfalls stellvertretende Vorsitzende der Ortsunion war, sich aber aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl gestellt hatte: „Danke für Dein Engagement und die Bereitschaft, die CDU in Oelde zukünftig auch ohne Vorstandsamt zu unterstützen.“

In weiteren Wahlen bestimmten die Mitglieder der Ortsunion Oelde die Delegierten für die anstehenden Aufstellungsversammlungen, bei denen die CDU-Kandidaten für die Bundestagswahl, die Landratswahl und die Kreistagswahl bestimmt werden. Zudem richtete die Ortsunion den Blick voraus auf die Kommunalwahl in 2025. Gemeinsam mit den Ortsunionen in Stromberg, Lette und Sünninghausen werde man wieder gute und kompetente Wahlkreiskandidaten aufstellen um erneut ein starkes Wahlergebnis zu erzielen, ist Peter Hellweg sicher. Und auch in Sachen Bundestagswahl sieht der alte und neue Ortsunionsvorsitzende die CDU gut gerüstet: „Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, werden wir die Ampel ablösen. Und das ist dringend nötig, damit unser Land wieder vorwärts kommt.“