Inhaltliches

In dieser Rubrik wollen wir Ihnen ab sofort einen Einblick zu verschiedenen Themen und Positionen verschaffen. Für Kritik und Anregungen nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten!

Kinderbetreuung in Oelde:

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen, ist für die CDU-Ratsfraktion ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. So ist es heutztage leider vielen Eltern nicht mehr möglich ihre Kinder zuhause zu betreuen. da oftmals beide Elternteile arbeiten müssen, um den Lebensunterhalt der Familie zu sichern. Hier müssen Politik und Arbeitgeber eine passende Antwort geben.

Mit dem neuen Kinderbildungsgesetz der nordrhein-westfälischen Landesregierung wird nach Ansicht der CDU-Ratsfraktion ein wesentlicher Beitrag dazu geleistet. So wird erstmals ein Anspruch für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren gesetzlich verankert.

Ferner hat der Rat der Stadt Oelde am 21. Januar 2008 eine neue Elternbeitragstabelle für die Betreuungszeiten in den Tageseinrichtungen festgelegt.

Klicken Sie auf diesen Link und das Dokument wird im pdf-Format dargestellt!