Bezirksausschuss Kirchspiel
Ludger Menninghaus
Sachkundiger Bürger CDU
Martin Neumann
Sachkundiger Bürger CDU
Andreas Nienaber
Sachkundiger Bürger CDU
Wolfgang Nordhues
Sachkundiger Bürger CDU
Norbert Austrup
Antonius Brinkmann
Möhlerstr. 4
59302 Oelde
Telefon: 02522-961282
Ostarpstraße 20a
59302 Oelde-Lette
Telefon: +49 5245 858482
Mobil: +49 170 / 1878482
Familienstand: verheiratet
Bezirk: Kirchspiel
Wahlkreis: Wahlbezirk 15
60 Jahre
Staatlich geprüfter Landwirt
Familienstand:
Verheiratet, 2 erwachsene Töchter
Was ich mag:
Gesellige Unternehmungen mit Familie und Freunden, Fahrrad fahren, Doppelkopfspielen und Fußball
Was ich nicht mag:
Unehrlichkeit, fehlender Respekt und Besserwisserei
Meine persönlichen Schwerpunkte
Als Ratsmitglied für die Stadt Oelde stehe ich für eine verlässliche und solide Finanzpolitik. Eine gesunde Haushaltsführung ist die Grundlage für nachhaltige Investitionen in unsere Zukunft. Dabei ist mir ein ausgewogenes, maßvolles Wachstum der Stadt besonders wichtig – wir müssen neue Entwicklungen mit Augenmaß gestalten damit Infrastruktur, Lebensqualität und Umwelt im Gleichgewicht bleiben. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Stärkung unserer ländlichen Ortsteile. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Stadt und verdienen eine gleichwertige Chance. Deshalb setze ich mich für den Ausbau der örtlichen Infrastruktur, eine bessere Anbindung und die Unterstützung lokaler Initiativen ein. Mein Ziel ist ein starkes, lebenswertes Oelde – in dem Stadt und Land gemeinsam vorankommen und kein Bereich zurückgelassen wird. Mit verantwortungsvoller Politik und einem klaren Blick für das Machbare möchte ich unsere Heimat zukunftssicher gestalten.
Telefon: 02522 / 831084
Fax: 02522 / 83 10 85
Beruf: Unternehmer
Familienstand: verheiratet
Wahlkreis: Wahlbezirk 1
Antonius Brinkmann
Gärtnermeister, Kaufmann
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Hobbies: Bücher lesen, Motorrad fahren, Musik hören, Botanik erleben
Tel: +49 2522-831084, antonius@brinkmann-oelde.de
Leben in einer sauberen grünen und offenen Stadt mit guten Einkommenschancen, einer Brauerei, einer örtlichen Tageszeitung, einem attraktiven Park und vielem mehr.
Viele Jahre im Rat der Stadt Oelde und sachkundiger Bürger, Vorstandsarbeit in der Mittelstandsvereinigung
Stärkung von Handel, Gewerbe und Industrie; Verbesserung der Verkehrsströme der Stadt; Erhalt, Entwicklung und Vernetzung von Grünflächen und Parks
Das Leben im Freien genießen, Zukunft gestalten, Historisches bewahren
Kleinkrämerei, Kommunikationsmüll, falsche Freunde