Bedürftigen Menschen zu Weihnachten eine Freude machen!
Wie bereits in den Vorjahren inititerte die stellvertretende Bürgermeisterin Andrea Geiger wieder diese tolle Aktion mit den Weihnachtspäckchen für Tafelnutzer. Dabei wurde sie tatkräftig unterstützt von Peter Hellweg und Frank Rumphold.
So konnten auch in diesem Jahr über 60 liebevoll verpackte Weihnachtspakete an Barbara Aelker, Hubert Bleß und Meinhard Dörner vom Oelder Tisch e. V. überreicht werden.
Derzeit gibt es rund 195 Bedarfsgemeinschaften, die durch die Unterstützung des Oelder Tisches bedacht werden. Im Gespräch mit den Vertretern des Oelder Tisches wurde darauf hingewiesen, dass zusätzlich noch 40 Bedarfsgemeinschaften auf der Warteliste stehen. Eine Bedarfsgemeinschaft besteht im Durchschnitt aus 2,8 Personen. Somit werden derzeit über 540 Menschen regelmäßig durch den Oelder Tisch versorgt.
Andrea Geiger bedankte sich auch im Namen der Oelder CDU bei den rund 65 ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern, die sich seit vielen Jahren beim Oelder Tisch e. V. engagieren!
Ebenso brachte sie den Dank gegenüber den Spendern von kleineren und größeren Geldbeträgen und/oder Sachspenden zum Ausdruck, ohne die es auch dieses Jahr diese Aktion nicht hätte geben können.