Neuer Fraktionsvorstand

Der Fraktionsvorstand der CDU Oelde hat sich neu aufgestellt. Neben den bereits schon seit mehreren Wochen feststehenden Positionen des Fraktionsvorsitzenden und stellvertretenen Fraktionsvorsitzenden, weiterhin ausgeübt durch Andre Drinkuth und Christoffer Siebert, gab es deutlichere Veränderungen bei den anderen Positionen
Fraktionsvorstand von links: Norbert Austrup, Andre Drinkuth, Christoffer Siebert, Daniel Hagemeier (MdL), Andrea Geiger (1. stellvertr. Bürgermeisterin), Raphael PichlerFraktionsvorstand von links: Norbert Austrup, Andre Drinkuth, Christoffer Siebert, Daniel Hagemeier (MdL), Andrea Geiger (1. stellvertr. Bürgermeisterin), Raphael Pichler
Es war bereits schon länger Konsens, dass Winfried Kaup sein Amt als langjähriger Fraktionsgeschäftsführer zur Verfügung stellt. Immerhin 40 Jahre!!! hat der Stromberger Christdemokrat die Position des Geschäftsführers vorbildlich mit seiner Fachkompetenz und viel Engagement ausgeübt. Die örtliche CDU ist Winfried Kaup dafür zu großem Dank verpflichtet. Neuer Geschäftsführer wird der rund 50 Jahre jüngere Raphael Pichler. Er ist seit diesem Jahr neues Ratsmitglied. Laut Andre Drinkuth möchte die Oelder CDU-Fraktion mit dieser Nachbesetzung einen „echten“ Generationswechsel einleiten und die junge Union so gerne stärker in Entscheidungsprozesse der Lokalpolitik einbinden.

Die heute vom Rat bestätigte erste stellvertretene Bürgermeisterin, Andrea Geiger und Daniel Hagemeier als aktueller Landtagsabgeordneter werden im Fraktionsvorstand kooptiert. Den Fraktionsvorstand komplettiert Norbert Austrup, der als Vertreter des Kirchspiels die Interessen des Außenbereichs und der Ortsteile im Vorstand vertritt. Der Fraktionsvorsitzende Drinkuth freut sich auf die gemeinsame Arbeit im neuen Vorstand der Fraktion.