CDU unterstützt Antrag der Anwohner der Straßen „Zur Polterkuhle“ und „Otfried-Preußler-Straße“

Die CDU-Fraktion möchte nach Gesprächen mit den Anwohnern der Straßen „Zur Polterkuhle“ und „Otfried-Preußler-Straße“ und einer Besichtigung der Sachlage vor Ort gerne den Antrag auf einen Verzicht der mittleren Verkehrsanbindung des Baugebietes „Westlich Zur Polterkuhle“ im Bereich der Hausnummern 56, 59 unterstützen. Als sinnvoll erachtet die CDU-Fraktion dagegen die Einrichtung einer Fuß- und Radwegeverbindung an der genannten Stelle.

Aus Sicht der Christdemokraten reichen die beiden anderen vorgesehenen Verbindungen aus, um das neue Wohngebiet angemessen an das vorhandene Straßennetz anzubinden und für eine gute Verteilung des zusätzlichen Verkehrsaufkommens zu sorgen. Die Bedenken der Verwaltung im Hinblick auf die Funktionsfähigkeit des Erschließungssystems bei Notfällen und die Wendeproblematik bei Müllfahrzeugen kann die CDU-Fraktion zwar ansatzweise nachvollziehen, hält hierfür aber alternative Lösungen, wie beispielsweise von den Anwohnern vorgeschlagen, für durchaus realisierbar.