Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Oelde

Bundeskanzlerin Merkel rechnet mit Rot-Grün in NRW ab

Unsere Bundeskanzlerin unterstütze mit einer mitreißenden und kämpferischen Rede, bei der heutigen Wahlkampfveranstaltung der CDU des Kreises Warendorf in der Franz-Arnold Halle, Armin Laschet, als Spitzenkandidat der CDU, Daniel Hagemeier und Hennig Rehbaum, als heimische Kandidaten für die Landtagswahlen in NRW.
 Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Oelde

Sie rechnete mit der Politik der derzeitigen Landesregierung ab und zeigte dabei die Fehler und Versäumnisse schonungslos auf. Sei es im Bereich innerer Sicherheit, dem Bildungssektor, Behinderung für Unternehmen, gerade im ländlichen Raum, dem Misstrauen den eigenen Bürgern gegenüber, und der Haushaltspolitik, bei der NRW das Land sei, dass mehr Schulden mache, als alle anderen Länder zusammen. Das sei Politik auf dem Rücken der Kinder und Enkel, sagte Frau Merkel. Am Ende Ihrer Rede gab es für die Kanzlerin mehr als 2 Minuten Standing Ovations, von den mehr als 1100 Zuhörern in der Halle und den mehr als 200 Zuschauern, die den Auftritt der Kanzlerin auf der Videowand vor der Franz-Arnold-Halle, verfolgt hatten.
Armin Laschet nutze diesen Abend ebenfalls, um nochmals für sein Regierungsprogramm zu werben und dabei auf die Stärkung, gerade des ländlichen Raums hinzuweisen.
Karl-Josef Laumann, der als Gesundheitsminister der CDU in NRW vorgesehen ist, rechnete seinerseits ebenfalls hart mit der jetzigen Landesregierung ab.
Eingeleitet hatten den Abend der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker und die beiden Kandidaten für den Landtag des Kreises Warendorf Daniel Hagemeier und Henning Rehbaum.

Die Oelder Glocke berichtet ebenfalls detailliert über diesen mehr als gelungenen Abend.

Bilder: Albert Vollbracht, meine-fotografie24.de