Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Freunde der CDU-Oelde, im Namen des gesamten Stadtverbandes wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2017. Ganz besonders bedanke ich mich bei allen Mandatsträgern und –trägerinnen für Ihr Engagement, Ihren Einsatz und die erfolgreiche Arbeit für die Oelder CDU. Dank sage ich an dieser Stelle auch allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den vielen Oelder Vereinen und Institutionen. Ohne Ihr Engagement und Ihren Einsatz wäre Oelde nicht so vielfältig und bunt.
In dieser Woche wurde der Haushalt 2017 im Rat verabschiedet. Vor dem Hintergrund einer sich leicht verbesserten finanziellen Haushaltslage, möchte die Oelder CDU die Innenstadt attraktiver gestalten. Dazu gehören bauliche Veränderungen auf dem Marktplatz, das Verlegen von zentralen Veranstaltungen in die Innenstadt und diverse andere Maßnahmen. Der steigenden Nachfrage nach Bauplätzen in der Oelder Kernstadt soll mit der Erschließung eines weiteren Neubaugebietes zeitnah Abhilfe geschaffen werden. Dieser Maßnahme liegt ein Antrag der CDU zu Grunde. Mit Daniel Hagemeier, dem ersten stellvertretenden Bürgermeister, geht die CDU im Nordkreis in die Landtagswahl 2017. Als Nachfolger von Astrid Birkhahn soll er den Wahlkreis erneut direkt gewinnen. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich ein Oelder in einem parteiinternen Ausscheidungsverfahren gegen drei weitere Mitbewerber durchsetzen konnte. Sebastian Vennebusch heißt seit ein paar Wochen der neue Kreisvorsitzende der JU. Noch ein Oelder, der überregional erfolgreiche Politik macht. Herzlichen Glückwunsch. Oelde wird auch im nächsten Jahr weitere Flüchtlinge aus den vielen Krisengebieten dieser Welt aufnehmen. Lassen Sie uns gemeinsam diese Menschen willkommen heißen, und Ihnen bei uns eine sichere Unterkunft geben. Oelde kann mehr und die CDU sollte sich dieser Aufgabe annehmen. Ich freue mich auf unsere weitere gemeinsame Arbeit zum Wohle unserer Heimatstadt. Christoffer Siebert -Stadtverbandsvorsitzender-