Kandidatenvorstellung der 4 Bewerber zur Landtagswahl 2017

Daniel Hagemeier stellt sich in seiner Heimatstadt vor

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christoffer Siebert konnte am 1. Juni 2016 die vier Bewerber um das Landtagsmandat im Wahlkreis Nord im gut besuchten Saal des Seasons in Oelde begrüßen. Es war die vierte von insgesamt fünf kreisweiten Vorstellungsrunden, die durch den freiwilligen Verzicht von Astrid Birkhahn, MdL für eine erneute Kandidatur bei der Landtagswahl im Mai 2017 notwendig geworden sind.
Foto: von li. Nach re. Christoffer Siebert, Detlef Bäumer, Elke Duhme, Guido Gutsche, Daniel HagemeierFoto: von li. Nach re. Christoffer Siebert, Detlef Bäumer, Elke Duhme, Guido Gutsche, Daniel Hagemeier
Mit Elke Duhme aus Telgte, Daniel Hagemeier aus Oelde, Detlef Bäumer aus Freckenhorst und Guido Gutsche aus Ostenfelde sind 4 Kandidaten von ihren Stadtverbänden und weiteren Unterorganisationen der CDU nominiert worden.

Am Mittwochabend hatten somit die Bewerber die Möglichkeit, sich vor den Mitgliedern des Oelder Stadtverbandes zu präsentieren. Die CDU im Kreis Warendorf kann nach den Worten des Stadtverbandsvorsitzenden Christoffer Siebert stolz darauf sein, 4 hervorragende Kandidaten mit unterschiedlichen Kompetenzschwerpunkten in diese Vorauswahl schicken zu können. Für den Landtagswahlkampf kann man sehr optimistisch sein.

Die Entscheidung, wer die Nachfolge von Astrid Birkhahn antritt, fällt bei der Wahlkreisvertreterversammlung am 5. Juli 2016.