CDU-Oelde schickt eigenen Kandidaten für die Landtagswahl 2017 ins Rennen

Daniel Hagemeier tritt an

Der CDU-Stadtverbandsvorstand Oelde nominiert Daniel Hagemeier einstimmig für die Kreisvertreterversammlung am 5. Juli 2016, um als Kandidat für den Nordkreis Warendorf für die Landtagswahl 2017 anzutreten.

Der 45-jährige Sozialversicherungsfachangestellte und Betriebswirt  ist für eine große deutsche Krankenkasse seit 26 Jahren in den Bereichen Vertrieb sowie Aus- und Weiterbildung tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von 13 und 14 Jahren.
Daniel Hagemeier ist seit 1992 CDU-Mitglied und gehört seit 1994 ununterbrochen dem Rat der Stadt Oelde an. Ab 2009 war er zunächst stellvertretender Fraktionsvorsitzender, um im Dezember  2012 den Vorsitz der Oelder Ratsfraktion zu übernehmen.  Seit der Kommunalwahl 2014 repräsentiert er die Stadt Oelde als erster stellvertretender Bürgermeister. Im CDU-Kreisvorstand ist er als Beisitzer seit 2009 vertreten.

Seine politischen Handlungsfelder  für die angestrebte Landtagsarbeit sieht Daniel Hagemeier aufgrund seiner  beruflichen Schwerpunktbereiche  in den Ausschüssen Arbeit, Schule und Weiterbildung sowie Gesundheit u. Soziales.

Die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum gerade im Münsterland und auch in Ostwestfalen wird sich stark verändern. Der Ärztemangel in vielen Regionen wird immer mehr spürbar werden. Krankenhäuser können zukünftig diese Versorgung alleine nicht mehr leisten. Daher müssen vom Land NRW und der Politik tragfähige zukunftsorientierte  Konzepte erarbeitet werden, die die Menschen zufrieden stellen. „Daran möchte ich mitarbeiten und meine Kompetenzen miteinbringen“ so Hagemeier.

Den Kreis Warendorf als führende Wirtschaftsregion mit hoher Lebensqualität möchte er weiter stärken. Dazu ist es notwendig, den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur weiter voran zu treiben. Ein weiteres zentrales Thema seiner politischen Arbeit sieht er in der Stärkung und dem Ausbau einer zukunftsfähigen Bildungslandschaft im ländlichen Raum, um die Fachkräfte für die Wirtschaft in der Region ausbilden zu können. Insbesondere das Bildungsniveau darf nicht noch weiter gesenkt werden. Hier liegt Daniel Hagemeier besonders die individuelle Förderung der Schüler an verschieden Schulen sowie der Fortbestand der Gymnasien am Herzen.

„Er hat bewiesen, dass er eine große Ratsfraktion erfolgreich und zielorientiert führen kann. Bei seinen vielfältigen repräsentativen Aufgaben für die Stadt Oelde hat er immer ein offenes Ohr sowie ein Gespür für die Sorgen und Wünsche der  Menschen im Kreis Warendorf bewiesen“ so der Stadtverbandsvorsitzende  Christoffer Siebert.  „Sachkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Führungsstärke und Menschlichkeit zeichnen Daniel Hagemeier aus, daher ist er unser Kandidat für den Nordkreis!“