CDU vor Ort ein voller Erfolg

Viele interessante Gespräche mit Oelder Bürgerinnen und Bürgern auf dem Wochenmarkt

Am vergangenen Freitag, den 19. Februar 2016 stellten sich der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christoffer Siebert und der erste stellvertretende Bürgermeister Daniel Hagemeier auf dem Oelder Wochenmarkt in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr den Fragen vieler interessierter Bürgerinnen und Bürger.
Von links nach rechts: Joseph Recker, Daniel Hagemeier, Christoffer Siebert, Hubertus Heitfeld.Von links nach rechts: Joseph Recker, Daniel Hagemeier, Christoffer Siebert, Hubertus Heitfeld.
Diese erste Veranstaltung CDU vor Ort war mit fünfzig Gesprächskontakten ein voller Erfolg. Neben dem beherrschenden Thema der Flüchtlingssituation und deren Auswirkungen in Oelde gab es vielfältige Fragen und Anregungen zu verschiedenen lokalen Themen. Neben dem Wunsch nach einer Verbesserung der Straßenbeleuchtung in der Fußgängerzone, wurde auch der schlechte Zustand der Geiststrasse kritisiert. Das aktuell in den Ratsgremien behandelte Schließen von Spielplätzen wurde ebenso diskutiert, wie die diversen Bewirtschaftungskonzepte der Grünanlagen In den Wellen / Bredengärten.
 
Von vielen Seiten erhielt die CDU Zuspruch, künftig einmal pro Monat mit einem Informationsstand vor dem Brauhaus vertreten zu sein. Die nächste Veranstaltung CDU vor ORT auf dem Oelder Wochenmarkt findet am Freitag, den 18. März 2016 statt.