Bürgersprechstunde mit Reinhold Sendker auf dem Oelder Wochenmarkt

Viele Oelder Bürgerinnen und Bürger nehmen Gesprächsangebot war

Griechenland und die Flüchtlingswelle waren natürlich die Hauptthemen bei der Bürgersprechstunde von Herrn Reinhold Sendker MdB. Eingeladen von der Oelder CDU fand sie auf dem Oelder Wochenmarkt statt.

Foto von links: Reinhold Sendker (MdB), Peter Hellweg, Paul TegelkämperFoto von links: Reinhold Sendker (MdB), Peter Hellweg, Paul Tegelkämper
Bei zahlreichen guten Gesprächen wurde Herr Sendker immer wieder zu seiner ablehnenden Haltung zum Rettungspaket für Griechenland angesprochen. Aber auch Themen wie der Ausbau der B64, Windkraft, finanzielle Unterstützung der Kommunen und Rentenangelegenheiten spiegelten die vielen Interessen der Oelder Bürger wider.

Peter Hellweg, 1.Vorsitzender der Oelder CDU-Ortsunion, wurde gleich von Beginn an zu aktuellen Oelder Themen wie Hochwasserereignis, Haushaltssperre und natürlich dem 4-Jahreszeiten-Park in Beschlag genommen. All diese Themen werden in den nächsten Ausschusssitzungen Thema sein, bei denen „alle interessierten Oelder Bürgerinnen und Bürger gern gesehene Gäste sind“, so Hellweg.