Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

Beste Wünsche vom CDU-Stadtverband

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Freunde der CDU-Oelde,

im Namen des gesamten Stadtverbandes wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2015.

Ganz besonders bedanke ich mich bei allen Mandatsträgern und –trägerinnen für Ihr Engagement, Ihren Einsatz und die erfolgreiche Arbeit für die Oelder CDU.

Dank sage ich an dieser Stelle auch allen Wählerinnen und Wählern, die uns bei der Kommunalwahl ihre Stimme gegeben, und uns erneut zur stärksten politischen Kraft in Oelde gemacht haben.

Vielen Dank auch allen Helferinnen und Helfern für Ihre unermüdliche Unterstützung.
Die politische Arbeit in diesen Wochen ist geprägt durch die angespannte Haushaltslage unserer Stadt. Unter Federführung der CDU ist es gelungen, ein umfangreiches Einsparungspaket zu schnüren, so dass die vom Bürgermeister geplante umfangreiche Grundsteuer-erhöhung teilweise reduziert werden konnte.

Die neue Fraktion hat es in den  vergangenen Monaten geschafft, viele Themen auf den Weg zu bringen. Neben dem Breitbandausbau setzen wir uns  für die Verbindung zwischen dem Vellerner Kreisel und der DB-Unterführung Ennigerloher Straße in Ahmenhorst ein. Daneben wollen wir weitergehende Einsparungsvorschläge durch strukturelle Veränderungen vornehmen.

Oelde wird auch im nächsten Jahr weitere Flüchtlinge aus den vielen Krisengebieten dieser Welt aufnehmen. Lassen Sie uns gemeinsam diese Menschen willkommen heißen, und Ihnen bei uns eine sichere Unterkunft geben, und eine Perspektive für Ihr weiteres Leben ermöglichen. Sie haben unsere Unterstützung verdient.

Oelde kann mehr und die CDU sollte sich dieser Aufgabe annehmen. Ich freue mich auf unsere gemeinsame weitere Arbeit zum Wohle für Oelde.

Christoffer Siebert
-Stadtverbandsvorsitzender-