CDU spendet - Lebensmittelspenden für Oelder Tafel

Bereits kurz vor den Sommerferien haben Vertreter der Oelder CDU den Oelder Tisch besucht, um einige dringend benötigte Lebensmittel zu übergeben.
Foto v-l.n.r.:Christoffer Siebert, Daniel Hagemeier, Andre Drinkuth, Andrea Geiger, Paul Tegelkämper, Martin Tschiedel, Peter Hellweg
Insbesondere durch die Geflüchteten aus dem Ukraine-Krieg, die hier in Oelde vorrübergehend leben können, und die aktuell sehr hohen Energie- und Lebensmittelkosten ist die Anzahl der Kunden des Oelder Tischs in den letzten Monaten stark gestiegen und weiterhin konstant hoch. Daher wollten viele Oelder Christdemokraten die Bedürftigen mit einer kurzfristigen Spendenaktion unterstützen.

Gerade in der heutigen Zeit kann man dem Team der Ehrenamtlichen des Oelder Tischs rund um den Vorsitzenden Klemens Geissen gar nicht genug für ihren fortwährenden Einsatz danken. Für diese herausfordernde Arbeit benötigen die ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfer auch zukünftig die Unterstützung der Oelderinnen und Oelder durch Sach- oder Geldspenden.