CDU Oelde spendet 600 FFP2 Masken

19.05.2021, 09:59 Uhr

In den letzten 6 Wochen hat die CDU Fraktion für verschiedene Personenkreise in diversen Einrichtungen 600 FFP 2 Masken gespendet.

 Gerade für Menschen, die auf engem Wohnraum in Wohn- oder Pflegeheimen zusammenleben, ist es wichtig, regelmässig neue Masken zur Verfügung zu haben, um die Gefahren in Verbindung mit einer möglichen Ansteckung mit dem Corona Virus einzudämmen.

Die letzten 100 Masken wurden kürzlich an die Bewohner des Ambrosius- Hauses übergeben. Zum Teil müssen diese die Masken aus eigener Tasche bezahlen. Daher war es für uns ein besonderes Anliegen, die Bewohner mit einer kleinen Maskenspende zu unterstützen, so die erste stellvertretende Bürgermeisterin und CDU Kreistagsmitglied, Andrea Geiger.

 Foto von links: Andre Drinkuth, ein Hausbewohner, Beate Thumann ( stellvertretende Hausleiterin) und Andrea Geiger