Die CDU in Oelde
Die CDU in
12:25 Uhr | 13.12.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Neuigkeiten
20.11.2019, 09:02 Uhr | Übersicht | Drucken
Neuer Vorstand für die Junge Union Oelde

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Jungen Union Oelde ist Justus Hagemeier einstimmig zum neuen Vorsitzende gewählt worden. Er übernahm das Amt von Sebastian Vennebusch. Darüber hinaus wählten die Anwesenden Laura Hellmers in das Amt derstellvertretenden Vorsitzenden.

Geschäftsführer ist nun Sebastian Brinkmann, Schriftführer Klaus Konrad Wagner. als Beisitzer engarieren sich Svenja Vennewald, Anna Brockschnieder, Daniel Lengenfeld, Michael Brinkmann und Felix Hennemann.

Der neu gewählte Vorstand möchte gerade mit dem Blick auf die Komunalwahl 2020 Jugendliche für die Politik gewinnen und seine Ideen einbringen. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten im Alter von 14 bis 21 Jahren, für die bereits fleißig Ideen gesammelt und beraten wurden.

Als Gäste begrüßten de JU Oelde die Bürgermeisterkandidatin von CDU und FDP, Karin Rodeheger, den Fraktionsvorsitzenden Andre Drinkuth, sie stellvertretende Vorsitzende der Ortsunion Oelde, Svea Stehmann, den stellvertretenden Vorsitzenden der Ortsunion Lette, Norbert Austrup, den Fraktionsvorsitzenden der JU Frederik Büscher, sowie Mitgleider des JU Kreisvorstandes.

Nach der Vorstandswahl diskutierte der neue Vorstand mit der Bürgermeisterkandidatin Karin Rodeheger. Der neue Vorsitzende Justus Hagemeier schilderte die Ideen der JU und gab Karin Rodeheger bereits erst Wünsche mit auf den Weg.Nach der Versammlung zeigte sie sich begeistert von dem Engagement der jungen Leute und freut sich auf eine gute und enge Zusammenarbeit. 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.05 sec. | 100658 Visits