Die CDU in Oelde
Die CDU in
14:48 Uhr | 18.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Neuigkeiten
17.09.2018, 09:20 Uhr | Übersicht | Drucken
Stellungnahme 2 zur Bürgerbeteiligung beim Pflaster

Bürgerbeteiligung ist ein wertvolles und wichtiges demokratisches Gut, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, die möglichst von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen werden sollen.

Bei der Auswahl des Pflasters für den Marktplatz wurden beachtliche 1.809 Stimmen abgegeben, wobei sich letztendlich ein Drittel und damit deutlich die meisten Stimmen, für ein Pflaster entschieden hat, welches nun aber nicht zur Umsetzung kommen soll. Das genau dieses Pflaster im Erscheinungsbild in der Fläche große Nachteile bietet, hätten das Planungsbüro B.S.L. und die Verwaltung vor der Verlegung der Musterflächen wissen müssen. So mag es sachlich und optisch nachvollziehbare Gründe für die Verlegung eines anderen Pflasters geben. Die an der Abstimmung beteiligten Bürgerinnen und Bürger werden das aber nicht so einfach nachvollziehen können und sich daher vielleicht bei der nächsten Beteiligungsmöglichkeit nicht mehr engagieren. Das wäre sehr schade.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.07 sec. | 89174 Visits