Die CDU in Oelde
Die CDU in
17:29 Uhr | 19.10.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

09.10.2018
Stellungnahme der CDU-Fraktion zur Multifunktionshalle

Die CDU-Fraktion hat sich im April dieses Jahres bekanntlich nachdrücklich dafür eingesetzt, dass für die Realisierung der Multifunktionshalle ein maximales Gesamtbudget in Höhe von 7,5 Mio. Euro vorgesehen wird. Dafür waren insbesondere 2 Gründe ausschlaggebend.

17.09.2018
Stellungnahme 2 zur Bürgerbeteiligung beim Pflaster

Bürgerbeteiligung ist ein wertvolles und wichtiges demokratisches Gut, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, die möglichst von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen werden sollen.

17.09.2018
Stellungnahme 1 zur Marktplatzentscheidung CDU generell:

Nach einem intensiven Abwägungsprozess in den letzten beiden Wochen hat sich die Oelder CDU-Fraktion letztendlich klar dafür entschieden, den fortlaufenden Prozess der Umgestaltung des Marktplatzes trotz gestiegener Kosten weiter positiv zu begleiten. Dabei waren mehrere Gründe ausschlaggebend dafür, den Ende November 2017 gesteckten Kurs weiter zu halten

03.09.2018
Stellungnahme der CDU-Fraktion zur Marktplatzumgestaltung

Bekannterweise bildet die Neugestaltung des Marktplatzes das Kernstück des Masterplans Innenstadt mit mehr als 30 Einzelmaßnahmen. Ohne die Umsetzung dieser Maßnahme einschließlich des neuen Oberflächenbelages rücken die beantragten Städtebaufördermittel für den gesamten Masterplan in einer geschätzten Höhe von weit mehr als 4 Mio. Euro in weite Ferne. Die Weiterentwicklung unserer Innenstadt würde einen deutlichen Dämpfer erhalten.

15.08.2018
Stellungnahme des CDU-Stadtverbandes Oelde zur SPD-Kritik Pflegevorhaben Lette

Jedes Jahr in der politischen Sommerpause treibt die SPD-Oelde eine neue Sau durchs Dorf. War es in der Vergangenheit die massive Kritik an der Verwaltung im Zusammenhang mit den Baufortschritten an der Oelder Gesamtschule, so ist es in diesem Jahr erneut die Planung einer Pflegeeinrichtung in Lette, die in der Kritik steht.