Die CDU in Oelde
Die CDU in
14:01 Uhr | 18.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

22.11.2018
Positive Nachrichten aus Düsseldorf - Integrationspauschale des Bundes wird komplett an die Kommunen weitergegeben.

Im Zusammenhang mit den Beratungen zum Haushalt 2019 gibt es positive Nachrichten für Oelde aus Düsseldorf.

21.11.2018
Haushaltesberatung der CDU-Fraktion

Die CDU-Fraktion hat sich am vergangenen Wochenende intensiv mit dem Haushalt 2019 beschäftigt. Traditionell startete die 2-tägige Veranstaltung mit Erläuterungen der Verwaltung, an der Spitze vertreten durch Bürgermeister Knop. Daran schlossen sich interne Diskussionen an. Im Fazit kann man schon jetzt festhalten, dass der Haushalt 2019 zu einem Großteil von bereits politisch beschlossenen Maßnahmen geprägt ist, die nun realisiert werden sollen. Nichtsdestotrotz gibt es aus Sicht der CDU einige Änderungswünsche.

13.11.2018
LIvestream zu den CDU-Regionalkonferenzen

An die Damen und Herren Mitglieder der CDU Deutschlands

Sehr geehrte Damen und Herren,

die am vergangenen Freitag versandte Einladung zu den Regionalkonferenzen findet, wie wir vielen Nachfragen entnehmen können, große Resonanz. Da nicht alle Mitglieder der CDU Deutschlands die Möglichkeit nutzen können, persönlich an einer der acht Regionalkonferenzen teilzunehmen, haben wir uns entschlossen, Live-Übertragungen aller Regionalkonferenzen unter www.cdu.de/livestream/ anzubieten

Alle Termine der Konferenzen finden Sie auf einen Blick in der beigefügten Einladung

Dr. Christiane Schwarte

Leiterin Kampagne und Marketing

Sprecherin der CDU Deutschlands

13.11.2018
CDU-Antrag zur nächsten Sitzung des Rates am 17.12.2018 Wirtschaftswegeverband

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Knop,

hiermit stellen wir im Namen der CDU-Fraktion folgenden Antrag:
Der Rat der Stadt Oelde möge beschließen:

Die Arbeiten zur Einführung des geplanten Wirtschaftswegeverbandes sind vorläufig einzustellen. Es soll abgewartet werden, wie sich die aktuellen Diskussionen rund um die Abschaffung des § 8 KAG (Kommunalabgabengesetz) in der Öffentlichkeit und im Landtag NRW weiterentwickeln.

10.11.2018
Einladung zur Regionalkonferenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

der CDU-Bundesvorstand hat in seiner Sitzung am 5. November 2018 beschlossen, im Vorfeld des 31. Parteitages in Hamburg Regionalkonferenzen durchzuführen.

Diese Regionalkonferenzen sollen den Mitgliedern der Partei die Gelegenheit geben, die Motive und  Vorstellungen der von den antragsberechtigten  Gliederungen vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt der oder des Parteivorsitzenden besser kennen zulernen und mit ihnen darüber ins Gespräch zu kommen.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Dr. Klaus Schüler
Bundesgeschäftsführer der CDU Deutschlands