Radtour durch Oeldes Nordosten

Begleitet von Landrat Dr. Olaf Gericke führte die vierte und letzte Fahrradtour in der Kernstadt die Bürgermeisterkandidatin von CDU und FDP, Karin Rodeheger zusammen mit einigen Ratskandidaten und Gästen durch den Oelder Nordosten.

Wibbelt-Carrée

CDU-Ratskandidaten und die gemeinsame Bürgermeisterkandidatin von CDU und FDP besuchten das Wibbelt-Carrée.

Die Leidenschaft für ihre Arbeit war der Quartiersmanagerin Karin Fischer förmlich anzusehen. Sehr zufrieden und hoch motiviert präsentierte sie sich kürzlich während eines Besuches des Wibbelt-Carrées durch die Bürgermeisterkandidatin von CDU und FDP, Karin Rodeheger und einige CDU-Kandidaten für den Kreistag und den Stadtrat. Es war sehr beeindruckend, so Frau Rodeheger, das in den Jahren 2016-2018 auf dem ehemaligen Grundstück der Erich-Kästner-Schule geschaffene Wohnquartier mit all seinen Facetten zu besichtigen.

Besuch bei Metall Creativ in Oelde

Karin Rodeheger (CDU und FDP Bürgermeisterkandidatin  Oelde), Christoffer Siebert und Andrea Geiger (Kandidaten für den Rat in Oelde) waren letzte Woche zu Gast bei Burkhard Mackel (Firma Metall Creativ)
).

CDU Oelde on Tour mit Frau Rodeheger

Um und im Oelder Parkbad

Große Filteranlagen, Chlortabletten, Einbahnstraßen, beste Pommes: all das entdeckten kürzlich die Bürgermeisterkandidatin von CDU und FDP, Karin Rodeheger zusammen mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Andre Drinkuth und dem CDU-Ortsunionsvorsitzenden Peter Hellweg bei einem Besuch im Oelder Parkbad.

CDU-Wahlkampftour durch die südlichen Wahlbezirke 4 und 5 in Oelde

Die zweite CDU Radtour im Rahmen des Kommunalwahlkampfes fand am Dienstag, 11.08.2020 im Oelder Süden statt. Die Verantwortlichen für diese Tour, Andrea Geiger (Wahlbezirk 5) und Christoffer Siebert (Wahlbezirk 4) machten sich gemeinsam mit weiteren CDU Mandatsträgern und  der  Bürgermeisterkandidatin Karin Rodeheger auf den Weg.  Bei bestem Wetter erreichten wir den ersten Haltepunkt, die  Kita Abenteuerland  und wurden von Frau  Doreen Augustyniak, der Leiterin dieser DRK Einrichtung, begrüßt und durch die Einrichtung geführt.

CDU Oelde on Tour mit Frau Rodeheger

Wie wirkt sich die Coronakrise auf den lokalen Textileinzelhandel aus?

Über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den lokalen Textileinzelhandel diskutierten die Bürgermeisterkandidatin von CDU und FDP, Karin Rodeheger, der CDU-Fraktionsvorsitzende Andre Drinkuth und die CDU-Ratskandidatin Buket Karabel mit der neuen Inhaberfamilie des Modehauses Rusche an der Warendorfer Straße. Melanie und Stefan Vogelsberg leiten das Traditionsgeschäft seit Beginn des Jahres mit großer Leidenschaft. Davon konnten sich die Gesprächsteilnehmer vor Ort überzeugen.

Unser Programm für Oelde

Das Wahlprogramm der CDU Oelde steht in diesem Jahr ganz unter der Motto „#ECHTOELDE“. Der Slogan veranschaulicht auf einfache Art und Weise, was für die Christdemokraten Leitlinie des Programms ist: „Wir stehen für eine verlässliche, wirtschafts- und familienfreundliche Politik, welche in erster Linie den Bürgerinnen und Bürgern und dem Wohle unserer Heimatstadt dient“, so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Heinrich Gresshoff. Die Ratskandidatinnen und -kandidaten der Christdemokraten identifizieren sich zu 100% mit der Kernstadt und den 3 Ortsteilen.

Die CDU und Bürgermeisterkandidatin Karin Rodeheger möchten sich verstärkt für die Interessen der Oelder Senioren einsetzen

Oelde kann sich glücklich schätzen, so viele aktive und ehrenamtlich engagierte Senioren zu haben, die sich um das Wohl anderer älterer Menschen in der Stadt kümmern, so Karin Rodeheger, Bürgermeisterkandidatin der CDU und FDP. Davon konnte sie sich bei einem gemeinsamen Treffen mit Vertretern des Seniorenforums zusammen mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden, Andre Drinkuth und Andrea Geiger, Kreistagsmitglied und aktuelle Oelder Ratskandidatin überzeugen.