Herzlichen Glückwunsch

 Die CDU gratuliert der auf der heutigen Mitgliederversammlung einstimmig gewählten Bewerberin für das Bürgermeisteramt in Oelde. Damit ist Frau Karin Rodeheger nun die offizielle Bürgermeisterkandidatin der CDU. Die FDP hat sie bereits am Montag einstimmig nominiert.

Somit gilt Frau Rodeheger nun als gemeinsame Kandidatin der CDU und FDP in Oelde.
Die CDU Oelde freut sich Frau Rodeheger im Kommunalwahlkampf zu unterstützen.

 

CDU-Antrag zum Haushalt 2020 Stärkung Digitalisierung / E-Government

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Knop, 

 

hiermit beantragen wir, für den Haushalt 2020 und ggf. die Folgejahre zusätzliche Ansätze im Haushalt einzustellen, um das Thema Digitalisierung bzw. E-Government zu einem zentralen Thema des zukünftigen verwaltungstechnischen Handelns weiterzuentwickeln. 

Stellungnahmer der CDU-Fraktion Oelde

Die CDU-Fraktion nimmt Stellung zu den Leserbriefen zum Klimavorbehalt.

Es ist fast schon ein natürlicher Reflex von Klimanotstands- oder anders ausgedrückt Klimavorbehalts-Befürwortern der politischen Gegenseite jegliche Klimakompetenz abzusprechen, wenn man den entsprechenden Anträgen in den Räten nicht Folge leistet. 

Neuer Vorstand für die Junge Union Oelde

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Jungen Union Oelde ist Justus Hagemeier einstimmig zum neuen Vorsitzende gewählt worden. Er übernahm das Amt von Sebastian Vennebusch. Darüber hinaus wählten die Anwesenden Laura Hellmers in das Amt derstellvertretenden Vorsitzenden.